Paul Maar Herr Bello und das blaue Wunder

Inhaltsangabe zu „Herr Bello und das blaue Wunder“ von Paul Maar

Herr Bello wird Filmstar! Die Sonderausgabe zum Kinofilm des Erfolgsteams der Sams-Filme Was wäre, wenn Hunde sich in Menschen verwandeln könnten? Genau das geschieht Max und seinem Hund Bello. Der trinkt aus Versehen von dem vermeintlichen blauen Düngemittel und Max erlebt jetzt ein wahres Wunder: Bello verwandelt sich in einen Menschen, in Herrn Bello! Von nun an reißen die urkomischen, turbulenten Ereignisse nicht mehr ab … Paul Maar und Ulrich Limmer haben gemeinsam das Drehbuch verfasst und Ben Verbong, der Regisseur der "Sams"-Filme, sowie Topschauspieler wie Armin Rohde, Sophie von Kessel und August Zirner garantieren für einen Kinospaß der Extraklasse! Mit farbigen Filmbildern und sämtlichen Originalillustrationen von Ute Krause.

Eins meiner ersten Bücher. Ich hab sogar 'nen Autogramm von dem Autoren bekommen, der immer noch in meinem Buch signiert ist.

— xlxn

Nicht ganz so gut wie das Sams, aber trotzdem absolut empfehlenswert!

— Barbara62

Ich hab das Buch in der Grundschule gelesen und sogar ein Autogramm von dem Autor bekommen :D

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Niedliche Kindergeschichte über einen Hund, der sich in einen Menschen verwandelt - das muss ja Chaos geben.

— Frederike

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

lex-books

• Eine witzige und turbulente Geschichte

Barbara62

20. February 2016 um 11:54

Nachfolger des Sams ist der Mischlingshund Bello. Er gehört dem 12-jährigen Max, dem Sohn des alleinerziehenden Apothekers Sternheim. Die Beiden führen einen typischen Männerhaushalt, seit die Mutter von Max mit einem Krokodiljäger durchgebrannt ist. Als Bello eines Tages in der Apotheke einen geheimnisvollen blauen Saft aufleckt, verwandelt er sich in einen Menschen. Nun wird es richtig turbulent, vor allem als sich "Herr Bello" auch noch in die selbe Frau wie der Apotheker verliebt... Die Geschichte von Paul Maar ist voller liebenswerter Figuren, lustiger Dialoge und überraschender Wendungen, witzig illustriert von Ute Krause. Sie ist zum Vorlesen ab 6, wobei hier der Sprachfehler von Herrn Bello besonders lustig ist, oder zum Selberlesen ab 8 Jahren bestens geeignet, erreicht aber nicht ganz die für mich absolut konkurrenzlosen Sams-Geschichten. Die Filmausgabe gefällt mir deutlich weniger gut als die Normalausgabe, aber das ist sicher Geschmacksache.

GaiaMagnus

10. January 2010 um 12:23

Der Herr Bello wird ein Mönsch. Er war als Hund bei einem Bauern, da hat er immer die Hühner gescheucht und erschreckt. Da hat der Bauer ihn verschenkt an einen Jungen. Dann hat der Hund einen blauebn Saft getrunken und dann passieren lauter lustige Sachen. Es hat mir sehr gut gefallen.

Lesemäusla

09. October 2009 um 17:54

Höchst amüsant und sehr kurzweilig. Typisch Paul Maar!
    Dieses Buch ist empfehlenswert.
    Viel Spass beim Lesen!

26. November 2007 um 15:56

herr bello ist ein lustiges und ein bisschen spannendes buch,dass ich umbedingt weiterempfehlen kann !!