Paul Maar , Ute Krause JAguar und NEINguar

Inhaltsangabe zu „JAguar und NEINguar“ von Paul Maar

Gereimt, gerüttelt und geschüttelt: der Lyrikschatz von Paul Maar, mit farbigen Bildern von Ute Krause. Zum Verschenken fast zu schön! Die Sammlung "Jaguar und Neinguar" mit mehr als 200 Gedichten und Reimen von Paul Maar ist eine Schatzkammer, die die Vielseitigkeit und das breite Spektrum seines lyrischen Werkes zeigt. Es geht um Drachen, Hexen, Jaguar, Neinguar und andere Tiere; es gibt Gutenachtgedichte, Rätsel- und Schüttelverse, Zweizeiler und Auszählverse sowie einen bunten Strauß frecher Samsgedichte. Ute Krauses witzig-freche Bilder treffen den Ton der Gedichte genau und machen das Leseerlebnis zu einem doppelten Vergnügen! Hochwertig ausgestattet mit Leinenrücken und Lesebändchen.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Buchraettin

• Rezension zu "Jaguar und Neinguar" von Paul Maar

JAguar und NEINguar

13. June 2009 um 12:45

Der Gedichtsammelband von Paul Maar ist ein Buch für Groß und Klein. Die Gedichte sind liebevoll zusammengestellt worden und auch die Zeichnungen beziehen sich auf die einzelnen Textzeilen, sodass es nicht nur ein Genuss für die Ohren, sondern auch ein Genuss für die Augen darstellt.

• Rezension zu "Jaguar und Neinguar" von Paul Maar

JAguar und NEINguar

oberdair

25. January 2009 um 10:13

Ja, auch heute können noch Gedichte entstehen, die zu klassikern werden. Sicher werden diese Gedichte einmal von unseren Kidern den Enkeln vorgelesen werden, wie wir es heute mit Klassikern wie James Krüss machen. Die Liebe zur Sprache und zu skurilen Situation beherrschen die meist jurzen Gedichte. Meinen Kindern hat es Spaß gemacht, einige davon in ihr Repertoire von auswendig gelernten Gedichten aufzunehmen.