Paul Maar Kartoffelkäferzeiten

Inhaltsangabe zu „Kartoffelkäferzeiten“ von Paul Maar

Der Traum von Freiheit Ein kleiner Ort in Mainfranken, kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Die Erwachsenen sprechen von "schlimmen Zeiten", aber für Johanna und ihre Freunde sind Kohlenknappheit, Eichelkaffee und Magermilch genauso normal wie die regelmäßig auftretenden Kartoffelkäfer- und Mäuseplagen. Viel mehr als diese materielle Not stört sie die enge und eingeschränkte Welt ihres strengen Elternhauses. Berührende Zeitreise: eine Jugend nach dem Zweiten Weltkrieg. Paul Maars mehrfach ausgezeichneter Roman erstmals als ungekürzte Lesung auf 4 CDs. "Ein stimmiges Zeitbild . Ein Buch voll Ernst und Melancholie und doch von bestechender Leichtigkeit" (DIE ZEIT) (Quelle:'Audio CD/01.02.2007')

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero