Paul Maar , Franziska Harvey Klabautermann an Bord!

Inhaltsangabe zu „Klabautermann an Bord!“ von Paul Maar

Klabauterspuk für Erstleser - ein großer Lesespaß von Paul Maar Als Martin und Miriam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen, steht vor ihnen plötzlich ein waschechter Klabautermann, genauer: ein Klabauter-Lehrling! Er muss drei Prüfungen ablegen, aber das ist auf einem modernen Kreuzfahrtschiff schrecklich schwierig. Zum Glück haben die Geschwister eine gute Idee …

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

kruemelmonster798

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Phantasiereiche Geschichte für geübtere Leseanfänger

Klabautermann an Bord!

danielamariaursula

15. April 2015 um 15:34

Dieses Buch ist optisch ansprechend gestaltet, daher für die schönen Illustrationen. Die Geschichte ist nett, aber nicht die schönste von Paul Maar. Es ist eine sprachlich ansprechende Geschichte für 7/8 Jährige (die Protagonisten sind 8 jährige Zwillinge) und sowohl für Jungen als auch Mädchen. Wie meine Kinder die Geschichte finden weiß ich noch nicht, persönlich gefiel mir der Buchstabenfresser besser, jedoch nicht die Illustrationen. Die Kapitel haben leider keine Überschriften, das wäre schon nett, damit die Kinder sich besser auf das freuen können, was im nächsten Kapitel auf sie zukommt. Sprachlich deutlich ansprechender als viele andere Geschichten für Leseanfänger, bei denen ich als "Mitlesende" mich fast zu Tode langweile, inhaltlich nett, aber nicht mehr. Man würde nicht unbedingt einer Fortsetzung entgegenfiebern, wie beim Sams.