Paul Maar Lippel, träumst du schon wieder!

Inhaltsangabe zu „Lippel, träumst du schon wieder!“ von Paul Maar

Lippel liebt das Träumen. Kein Wunder, dass er hierzu auch im Urlaub schnell eine Gelegenheit findet. Auf den Lofoten sieht er ein Mädchen mit roten Haaren, nackten Füßen und zerrissenen Hosen. Und so träumt Lippel von der Trollprinzessin Ganaxa mit Fledermausohren und Puschelschwanz, die sein Herz erweicht und ihn in ungeahnte Gefahren stürzt. Auch die Fortsetzung mitten aus Paul Maars "Land der Trolle" ist eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung, Magie und vor allem: ganz viel Fantasie.

Eine Fantasiewelt voller Gnome und Träume

— Drei-Lockenkoepfe

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Geisterhaft-gruseliges Lesevergnügen und ein gelungenes Finale. Ich werde Lockwood & Co vermissen!

ConnyKathsBooks

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

sehr emotionaler und spannender Jugendroman

Vampir989

• unterhaltsames Hörbuch

Lippel, träumst du schon wieder!

Drei-Lockenkoepfe

12. November 2014 um 13:39

Lippel und seine Eltern machen Urlaub in Norwegen, und Lippel ist alles andere als begeistert und glaubt, dass alles ziemlich langweilig wird. Würde er doch lieber an einen anderen Ort reisen. Dann bleibt er besser allein zu Hause bleiben. Doch dort angekommen trifft er bald auf ein Mädchen mit roten Haaren und nackten Füßen, die ihn sofort an Trolle glauben lässt. Und so erlebt Lippel ein spannendes Abenteur mit der Trollprinzessin Ganaxa, das ganz schön gefährlich wird… Die vier CDs mit einer Laufzeit von 4,5 Stunden sind in einer Plastikhülle untergebracht, die auch vom Buchcover geziert wird. Darauf ist Lippel mit dem Trollmädchen zu sehen. Ein schönes durchdringendes Blau ziert das Cover. In dieser Geschichte wurde eine tolle Trollwelt kreiert. Sie ist detailreich und Kind gerecht geschrieben. Die Begrüssung der Trolle lässt sicher kaum ein Kind nicht schmunzeln. Demnächst werden die Kinder sich durch auf den Bodenspucken entschuldigen :-P. Die Kultur der Trolle wird den Kindern hier näher gebracht.  Von den Trollen bekommt man eine gute Vorstellung. Das nicht alles gut in der Welt ist zeigt dieses Buch an vielen Stellen deutlich. Auch wie unterschiedlich die einzelnen Arten von Trollen sind. Das Vorurteile gegen das Unbekannte nicht unbedingt zutreffen. (Trolle sind Monster ) Da ich das erste Buch nicht kenne, musste ich mich erst einfinden. Was genau Traum und was wirklich ist, ist an manchen Stellen nicht leicht rauszuhören.  Der Sprecher Friedhelm Ptok überzeugt in seiner Art und Weise. Er lässt den Hörer mitfiebern durch Tempo Einlagen und Änderung seiner Stimmlage. Auch versucht er jeder Person eine eigene Stimme zu geben. Was ihm ganz gut gelang. Ich hatte Spass am hören. Ein schönes Thema, welches nicht all zu oft in Kinderbüchern verwendet wird. Die Geschichte ist genau das richtige für die Altersempfehlung. Fantasiereich, ein wenig Spannung und leichter Wortschatz.