Paul Maar Lippels Traum

Inhaltsangabe zu „Lippels Traum“ von Paul Maar

Wer ist Muck? Der kleine herrenlose Köter, der Lippel immer auf dem Schulweg nachläuft, oder der Hund aus dem Königspalast? Und wer sind Asslam und Hamide, mit denen Lippel im Sandsturm durch die Wüste irrt? Die beiden türkischen Kinder aus seiner Klasse oder der Prinz und die Prinzessin aus dem Morgenland? Es ist ein aufregendes Abenteuer, das Lippel da träumt, und er selbst steckt mittendrin. Oder ist es gar kein Traum? Mit dem Preis 'Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2003' zeichneten die Juroren der hr2-Hörbuch-Bestenliste die ungekürzte Lesung von Paul Maars Kinderbuch 'Lippels Traum' aus. Bereits das Buch, erschienen im Verlag Friedrich Oetinger, wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem stand es auf der Auswahlliste zum Deutschen Jugendliteraturpreis und erhielt den Österreichischen Staatspreis für Jugendliteratur.

Ansprechend und kindgerecht gelesen, dazu noch spannend. Empfehlenswert!

— ada

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor