Paul Maar , Verena Ballhaus Neben mir ist noch Platz (CD)

Inhaltsangabe zu „Neben mir ist noch Platz (CD)“ von Paul Maar

Maar mal anders! Wenn Fremdes vertraut wird: In Steffis Klasse wird ein neues Mädchen aufgenommen: Aischa aus Syrien. Die beiden Mädchen freunden sich an, obwohl Steffi vieles in Aischas Leben fremd ist. Dafür lernt sie nun auch ganz viel Neues kennen. Doch dann brennt das Asylbewerberheim, in dem Aischas Familie wohnt. Und so beschließen sie, in eine andere deutsche Stadt zu ziehen.Kindgerechte Darstellung des aktuellen Themas mit der bekannten Sprecherin Natalie Wörner, die sich als Botschafterin von Kindernothilfe e.V. für Flüchtlinge engagiert, und Musik aus einem Projekt mit syrischen Kindern.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!