Paul Maar , Verena Ballhaus Neben mir ist noch Platz (CD)

Inhaltsangabe zu „Neben mir ist noch Platz (CD)“ von Paul Maar

Maar mal anders! Wenn Fremdes vertraut wird: In Steffis Klasse wird ein neues Mädchen aufgenommen: Aischa aus Syrien. Die beiden Mädchen freunden sich an, obwohl Steffi vieles in Aischas Leben fremd ist. Dafür lernt sie nun auch ganz viel Neues kennen. Doch dann brennt das Asylbewerberheim, in dem Aischas Familie wohnt. Und so beschließen sie, in eine andere deutsche Stadt zu ziehen.Kindgerechte Darstellung des aktuellen Themas mit der bekannten Sprecherin Natalie Wörner, die sich als Botschafterin von Kindernothilfe e.V. für Flüchtlinge engagiert, und Musik aus einem Projekt mit syrischen Kindern.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen