Paul Maar , Eva Muggenthaler Paulas Reisen

Inhaltsangabe zu „Paulas Reisen“ von Paul Maar

Die kleine Paula geht auf Traumreise durch wundersame Welten, in denen strenge Gesetze herrschen: So gerät sie ins bunte Land der Kreise, wo sie von der Kugelpolizei ergriffen und der kugelrunden Landschaft angepasst wird. Es gelingt ihr zwar zu fliehen, doch auch im Tausend-Ecken-Land, im Land der roten Töne und im Land Kopfunter passt sie den Bewohnern überhaupt nicht ins Konzept. Aber zum Glück findet Paula jedes Mal einen Ausweg, bis sie endlich im Land der weichen Betten landet.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

• Rezension zu "Paulas Reisen" von Paul: Maar

Paulas Reisen

Cambion

17. October 2010 um 12:36

"Paulas Reisen" - Paul Maar Dieses Buch gehört zu den weniger bekannten (Bilder-) Kinderbüchern von Paul Maar- aber mit zu den Besten! Paula träumt sich in fremde Länder, in denen strenge Gesetze gelten und in denen sie durch ihr Aussehen auffällt, wie ein bunter Hund- sofort wird sie "erfasst und der Gegend angepasst". Paul Maar erzählt in Reimen und behandelt damit ernste Themen, wie Andersartigkeit, Anpassung, mangelnde Toleranz- ganz schön "heisse Eisen". Eva Muggenthaler malt die Welten detailreich, witzig und doch auch hintergründig ernst- ein gelungenes Buch, dass in seiner Einfachheit, ohne erhobenen Zeigefinger, die Gefühle anspricht. Sehens-, und lesenswert!