Paul Maar , Ulrich Limmer Sams im Glück

Inhaltsangabe zu „Sams im Glück“ von Paul Maar

Wunschlos glücklich? Einen Wunsch gibt's immer noch: das neue Sams! Das hätte Herr Taschenbier sich nicht träumen lassen, als vor langer Zeit an einem Samstag plötzlich das Sams sein Leben durcheinander brachte: Das freche, rüsselnasige Wesen gehört nun wie ein Kind zu seiner Familie und niemand möchte es missen. Doch nach 15 Jahren, 15 Stunden und 15 Minuten muss jedes Sams zurück in seine Welt … Wie kann ein Sams ohne Wunschpunkte sich nur seinen größten Wunsch erfüllen – und für immer bei Herrn Taschenbier bleiben? Gelesen vom Sams-Papa aus den Kinofilmen: Ulrich Noethen

Super lustig! Und diese Reime xD

— yoloame

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

• Rezension zu "Sams im Glück" von Paul Maar

Sams im Glück

thursdaynext

02. October 2011 um 10:07

Das Sams übernimmt Veratwortung und muss notgedrungen erwachsen werden weil Papa Sams , Bruno Taschenbier, versamst ........ Paul Maar hat tatsächlich wieder eine gute, spannende Samsgeschichte geschrieben, die älter gewordenen Sams Anhängern neues Futter bietet. Was fehlt ist das ausgeprägte anarchische Element, welches die ersten beiden Samsgeschichten so liebenswert und amüsant macht. Das scheint aber nur mir zu fehlen, denn der Nachwuchs ist sowohl von Geschichte, wie dem Vorleser (Ulrich Noethen liest nett) begeistert und das ist es was zählt. Verantwortungsbewusstsein und Anarchie passen womöglich auch nicht wirklich zusammen...... Meine Tendenz zu 4 Sternen wird dank begeisterter Zielgruppe auf 5 Sterne aufgewertet .