Cover des Buches Das Sams 7. Sams im Glück (ISBN: 9783837305777)
thursdaynexts avatar
Rezension zu Das Sams 7. Sams im Glück von Paul Maar

Rezension zu "Sams im Glück" von Paul Maar

von thursdaynext vor 13 Jahren

thursdaynexts avatar
thursdaynextvor 13 Jahren
Das Sams übernimmt Veratwortung und muss notgedrungen erwachsen werden weil Papa Sams , Bruno Taschenbier, versamst ........ Paul Maar hat tatsächlich wieder eine gute, spannende Samsgeschichte geschrieben, die älter gewordenen Sams Anhängern neues Futter bietet. Was fehlt ist das ausgeprägte anarchische Element, welches die ersten beiden Samsgeschichten so liebenswert und amüsant macht. Das scheint aber nur mir zu fehlen, denn der Nachwuchs ist sowohl von Geschichte, wie dem Vorleser (Ulrich Noethen liest nett) begeistert und das ist es was zählt. Verantwortungsbewusstsein und Anarchie passen womöglich auch nicht wirklich zusammen...... Meine Tendenz zu 4 Sternen wird dank begeisterter Zielgruppe auf 5 Sterne aufgewertet .