Sams in Gefahr

von Paul Maar und Nina Dulleck
Cover des Buches Sams in Gefahr9783789108310

Tanja_Radi
vor 3 Tagen

Das erste Sams Buch, dass ich nur als Erwachsene gelesen habe. Begeisterte mich ebenso, ist etwas unheimlich und bietet sich zum Vorlesen an

C
cat10367
vor 3 Jahren

Wunderschöne Geschichte

Inhaltsangabe zu "Sams in Gefahr"

Das Sams ist wieder da! Mit einem weiteren spannenden Abenteuer und vielen farbigen Bildern.
Das Sams schwebt in größter Gefahr! Martins Lehrer, der unfreundliche Herr Daume, will es mit aller Macht zu seinem eigenen Sams machen und scheut auch keine üblen Tricks, um das Sams zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Doch ein Sams kann nun mal nur einem echten Taschenbier Wünsche erfüllen, und so hat die Wünscherei schlimmste Nebenwirkungen. Als Martin endlich herausgefunden hat, wo das Sams steckt, machen er und seine Freunde Tina und Roland sich daran, das Sams so schnell wie möglich zu befreien.
Das Sams von Paul Maar steht für Toleranz im Alltag, ist unendlich neugierig und herrlich (wort-) witzig. Diese Bücher sind für Groß und Klein, mit tollen Illustrationen von Nina Dulleck.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:15.04.2019
Teil 5 der Reihe "Das Sams"
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.07.2019 bei Oetinger Media GmbH erschienen.