Cover des Buches Das Sams 5. Sams in Gefahr (ISBN: 9783789142338)
ZwergPinguins avatar
Rezension zu Das Sams 5. Sams in Gefahr von Paul Maar

Rezension zu "Sams in Gefahr" von Paul Maar

von ZwergPinguin vor 13 Jahren

ZwergPinguins avatar
ZwergPinguinvor 13 Jahren
Mal wieder ein schönes Sams-Buch. Für mich als Kind war das Sams lange Zeit Lieblingsthema und ich habe die damals drei Bücher immer wieder gern gelesen (und auch die Hörspiele oft gehört). Da war es dann klar, dass ich mir jetzt mal die inzwischen erschienenen Bände besorgen musste; und ich muss sagen, es hat seinen Charme nicht verloren, auch wenn mir das Ende dieses Buches nicht so gut gefiel wegen einiger thematischer Wiederholungen aus vorigen Bänden. Kinder stören sich aber vermutlich nicht daran. Außerdem fand ich die Wandlung von Herrn Daume, im vorigen Band noch ein netter Lehrer mit dem man Skifahren geht und jetzt plötzlich der absolute Bösewicht, nicht so gelungen, aber dafür stecken eben doch wieder viele nette Ideen und Sprachspielereien in der Geschichte. Von daher absolut lohnenswert - auch für Große!