NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Neues von Sams Autor Paul Maar!

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde für Leseanfänger! Herrlich unpädagogische Geschichten, die sich prima zum Vorlesen eignen, bietet Euch "Schräge Märchen und schräge Geschichten" von Paul Maar.
Bewerbt Euch direkt zur gemeinsamen Leserunde und taucht zusammen in die schrägen & humorvollen Geschichten ein!

Ab 6 Jahren

Typisch Paul Maar:schief, schräg und einfach nur zum Schmunzeln.
Ein Zwerg, der aus der Bio-Tonne in Herrn Mockinpots gemütliche Wohnung zieht? Eine
sprechende Vase, die Wünsche erfüllen könnte, wenn sie mal richtig zuhören würde? Eine Königin, die ihre Lesebrille auf dem royalen Klo vergisst. Paul Maars Fantasie und Sprachkunst verleihen klassischen Märchenmotiven Flügel.
Das ist herrlich unpädagogisch und eignet sich zum Vorlesen für die ganze Familie.

Leseprobe

Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg. Er ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache, Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Funkerzählungen, Kindertheaterstücke und Illustrator. Zu seinen beliebtesten und meistgelesenen Werken gehören die Geschichten vom Sams, einem hintergründig-frechen Fabelwesen, vom Träumer Lippel und vom kleinen Känguru. Paul Maar wurde mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS, dem ÖSTERREICHISCHEN STAATSPREIS, dem BRÜDER-GRIMM-PREIS, dem GROSSEN PREIS DER DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR KINDER- UND JUGENDLITERATUR und dem SONDERPREIS DES DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREISES für sein Gesamtwerk.

www.paul-maar.de

Ich suche für die Leserunde zu "Schiefe Märchen und schräge Geschichten" von Paul Maar Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne mit Kindern im entsprechendem Lesealter ab 6 Jahren.

Hierfür werden 20 Bücher zur Verfügung gestellt.

Wir freuen uns auch über Blogger in der Leserunde. Solltet Ihr also bloggen, dann schreibt uns bei der Bewerbung Eure Blogadresse bei.

Bewerbungsaufgabe:  Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe

*** Wichtig ***

Ihr solltet Minimum 2-3 Rezension in Eurem Profil haben, damit ich sehen kann wie Ihr Eure Rezensionen schreibt und wie aussagekräftig/aktuell sie sind. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten in den Leseabschnitten und das anschließende Rezensieren des Buches

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Paul Maar
Buch: Schiefe Märchen und Schräge Geschichten

CorniHolmes

Alle Bewerbungen

Ein neues Kinderbuch von Paul Maar, super! Ich bin ja ein großer Sams-Fan und habe auch viele andere Bücher von Paul Maar gelesen, wie z. B. Lippels Traum. Dieses Bilderbuch hört sich wirklich niedlich und toll an! Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht. Die Geschichte am Anfang beginnt wirklich sehr vielversprechend und die wunderbaren farbigen Illustrationen gefallen mir auf Anhieb. Ich würde hier sehr gerne mitlesen. Meine Rezension würde hier auf LB, Thalia und auf amazon veröffentlichen.

black_horse

Alle Bewerbungen

Wir sind ganz große Paul-Maar-Fans, nicht nur wegen des Sams, auch Herr Bello und der Galimat standen hier hoch im Kurs.
Paul Maar als Märchenerzähler, das klingt nach einer tollen Idee. Das Cover ist auch schon mal sehr vielversprechend.
Die Leseprobe ist auch ein toller Vorgeschmack, auf lustige Neuinterpretation von Märchen. Ein Zwerg - ähm nein ein Kein-Zwerg - an der Biotonne :-). Ganz schön frech der kleine Heinzelmann. Und Herr Mockinpott hat es echt nicht leicht mit ihm.
Mir hat die Leseprobe auf jeden Fall Lust gemacht auf weitere Maarsche Märchen und deswegen hüpfe ich für meine beiden Töchter mit Schwung in den Lostopf.

Anfang bis Seite 49
Beitrag einblenden

so nach Urlaub und einem schönen Erkältungs-Austausch in der ganzen Familie sind wir nun endlich wieder startklar und können mitlesen und rezensieren....
Den Einstieg fand ich sehr gelungen. Die ersten Seiten sind verflogen und man war schnell in der Geschichte drin. Mir gefällt es besonders gut, dass man nun mal einen anderen Blick auf die Märchen erhält.
Die Bilder gefallen uns sehr gut. Es macht Freude diese zu betrachten und wir freuen uns immer wieder, wenn wir eine Seite umschlagen dürfen
Bisher finden wir Prinz Otto am besten. Wir sind sehr gespannt auf die anderen Geschichten.

Seite 50 - 95
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt war der gestiefelte Kater unser Highlight. Wirklich eine tolle Auslegung des Märchens und sehr spannend erzählt. Man fiebert richtig mit....

Seite 96 - 141
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt gefielen uns alle Geschichten gleich gut und keine ist für uns hervorgestochen. Wir freuen uns nun noch auf den letzten Abschnitt und sind sehr gespannt, um was es dabei geht.
Leider vergingen die Geschichten viel zu schnell....

Seite 142 - Ende
Beitrag einblenden

Die Geschichte vom Eisbären fanden wir sehr schön, aber auch die Abschlussgeschichte fanden wir sehr gelungen.
Schade, dass es so schnell "verflogen" ist.

Seite 142 - Ende
Beitrag einblenden

Bei uns hat sich der Skater Kater besonders hervorgehoben. Wir fanden es einfach klasse und haben die Geschichte nun bereits dreimal gelesen und meine kleinen Zuhörer werden einfach nicht müde. Im Gegenteil sie finden die Story immer wieder aufs neue toll.

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften.
Hier ist die Rezension:

CindyAB

vor 7 Monaten

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen Dank das wir dabei waren

unsere Rezi