Cover des Buches Schiefe Märchen und schräge Geschichten (ISBN: 9783789104442)
B
Rezension zu Schiefe Märchen und schräge Geschichten von Paul Maar

Märchen neu interpretiert

von bine_2707 vor 7 Jahren

B
bine_2707vor 7 Jahren

Nach der kurzen Inhaltsangabe und einer kleinen Leseprobe war unser Interesse geweckt und wir waren sehr gespannt auf das Buch und die Geschichten.

Auf knapp 170 Seiten werden 18 Märchen und Geschichten neu erzählt und interpretiert. So ist immer etwas bekanntes dabei und doch ist es anders als erwartet. Daher ist es auch für Erwachsene und die Vorleser der Bücher spannend und interessant.

Bei uns ist das Buch richtig gut angekommen. Die Texte sind leicht verständlich und gut zu lesen. Selbst für Leseanfänger finde ich das Buch sehr gut. Aber auch beim Vorlesen kommen die kleinen Zuhörer bei den vielen Illustrationen auf ihre Kosten und haben sicherlich keine Langeweile.

Wir haben einige Geschichten bereits zwei- oder mehrmals gelesen, weil wir sie einfach klasse fanden. Daher können wir das Buch nur weiter empfehlen.