Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Mit Charme, Witz und Fantasie - Snuffi Hartenstein

Willkommen zu einer neuen Kinderbuch-Leserunde - mit im Gepäck haben wir diesmal »Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund« von Paul Maar .
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Empfohlenes Lesealter: ab 6 Jahren

Autoren oder Titel-Cover
Eine neue Geschichte von Paul Maar: Unsichtbare Hunde gibt es wirklich - und echte Freunde auch!
Bevor Niko und Ole sich kannten, hatte jeder der beiden einen unsichtbaren Freund: Hund Snuffi gehörte zu Niko, Mops Mucki zu Ole. Doch jetzt sind auf einmal Niko und Ole beste Freunde, haben jede Menge Spaß und brauchen ihre unsichtbaren Begleiter nicht mehr. Die Hunde wollen nicht glauben, was mit ihnen passiert: Heißt das etwa, nur weil sie unsichtbar sind, gibt es sie nicht? Das kann doch nicht sein! Und so machen sich Snuffi und Mucki gemeinsam auf die Suche nach einem neuen menschlichen Freund.

Autoren oder Titel-Cover
Paul Maar, 1937 in Schweinfurt geboren, studierte Malerei und Kunstgeschichte. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg. Er ist einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache, Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Funkerzählungen, Kindertheaterstücke und Illustrator. Zu seinen beliebtesten und meistgelesenen Werken gehören die Geschichten vom Sams, einem hintergründig-frechen Fabelwesen, vom Träumer Lippel und vom kleinen Känguru. Paul Maar wurde mit vielen namhaften Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREIS, dem ÖSTERREICHISCHEN STAATSPREIS, dem BRÜDER-GRIMM-PREIS, dem GROSSEN PREIS DER DEUTSCHEN AKADEMIE FÜR KINDER- UND JUGENDLITERATUR und dem SONDERPREIS DES DEUTSCHEN JUGENDLITERATURPREISES für sein Gesamtwerk.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, dieses Kinderbuch von Paul Maar    »Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund«    zu lesen. Wir vergeben dafür 20 Rezensionsexemplare in Print.

Aufgabe:    Schreib uns in 2-3 Sätzen, warum du gerne mitlesen möchtest

Autor: Paul Maar
Buch: Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich zusammen mit meinen Kindern (8 + 9) um ein Exemplar.

Ich würde es gerne mit ihnen lesen,da sich die Kurzbeschreibung schon mal sehr niedlich anhört und ich denke,das für den ein oder anderen ein "unsichtbarer" Freund sehr wichtig ist.Sie lassen dort ihre Sorgen und Gedanken,die sie woanders nicht äußern können....bis der richtige Freund kommt,wie hier bei Ole und Niko.Das mit den unsichtbaren Hunden könnte dann bestimmt ein lustige Geschichte werden :)

misery3103

Alle Bewerbungen

Die Geschichte der unsichtbaren Hunde klingt so süß, da muss ich mich einfach bewerben. Nach dem Lesen gebe ich das Buch an meine kleine Nichte weiter, die sich bestimmt freuen wird.

Scholu

vor 2 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank fürs Mitlesen dürfen!
Hier meine Rezension:

Nil

vor 2 Monaten

Hier nun meine finale Beurteilung des soooo tollen Buches:

Auch hier:

Und Amazon prüft noch! ;0)

Gibt es schon Ideen für einen Folgeband? :0))

DANKE, dass ich dabei sein dürfte, vor allem im Namen der Kinder.

coffee2go

Seite 43 - Ende

susiuni schreibt:
Der zweite Leseabschnitt konnte mich weniger begeistern. Ich fand de Story in sich weniger stimmig und hätte gut auf Kater Harry und den Zwerg verzichten können.

Auf den Zwerg hätte ich persönlich jetzt auch verzichten können, aber auf den Kater nicht, der war meine Lieblingsfigur. So sind Geschmäcker zum Glück verschieden :-)

coffee2go

Anbei der Link zu unserer Rezension:

Wir bedanken uns herzlich für ein wunderbares Buch, das unsere Fantasie beflügelt und schöne Lesestunden beschert hat.

Zeilenspiegel

Danke, dass ich (bzw. wir) dabei seien durfte <3

blueocean

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für die schöne Leserunde.

milapferd

vor 3 Wochen

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich bin ewig nicht dazu gekommen die Rezi zu verfassen. Mittlerweile hat meine Tochter das Buch mehrmals gelesen und es gefällt ihr sehr gut.