Paul Maar Wenn die Maus Geburtstag hat

Inhaltsangabe zu „Wenn die Maus Geburtstag hat“ von Paul Maar

Heute feiern wir Geburtstag! Der Paul-Maar-Klassiker - neu zum Mitmachen. „Die Maus, die hat Geburtstag heut. Gleich kommt Besuch, der sie sehr freut. Welches Tier kommt denn hier und will der Maus was schenken?“ Nacheinander trudeln alle Freunde der Maus zu ihrer Geburtstagsparty ein - wer ist es diesmal? Die Kinder sehen die Spitze des Rüssels, der ein Päckchen hält, ziehen am Schieber und freuen sich über den Elefanten! Auf der Rückseite des Schiebers finden sie sein Geschenk. Und wenn alle Gäste eingetroffen sind, feiern sie ein fröhliches Fest! Liebevoll und fröhlich illustrierter Schieber zum Ziehen und Raten.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Rezension zu "Wenn die Maus Geburtstag hat" von Paul Maar

Wenn die Maus Geburtstag hat

Brentini

11. January 2013 um 19:11

Meine kleine Nichte und ich lesen dieses Buch immer, wenn sie mich besucht. Dabei schaut sie ganz gespannt die Bilder an und lauscht dem Text, den ich ihr vorlese. Das Spannende an diesem Buch sind auch seine vielen und ausziehbaren Rateschiebern, die mein kleiner Schatz mit großer Freude auf- und zumacht. Auf ihnen sind Geschenke dargestellt, die die Gäste der kleinen Maus überbringen. Interessant für die Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren.