Paul Marchal Spurlos verschwunden

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

• Rezension zu "Spurlos verschwunden" von Paul Marchal

Spurlos verschwunden

Sve-n-ja

29. March 2012 um 10:25

Bei diesem Buch habe ich mitgelitten, als ginge es um meine eigene Familie. Der Vater eines Dutroux-Opfers erzählt in Tagebuchform vom Verschwinden und dem unerbitterten Kampf, sein Kind wiederzufinden, bei dem er die Hoffnung nicht aufgeben kann. Die Geschichte, an die man sich vielleicht ohnehin noch gut erinnert, ist dramatisch und traurig und Paul Marchal hat die Stimmung und das Gemüt einer Familie, deren ganzes Glück plötzlich nicht mehr wahr ist, so hautnah eingefangen, dass es stellenweise schwer fiel, dieses Buch weiterzulesen. Besonders die Momente, in denen er schreibt, dass er spürt dass seine Tochter noch lebt und er diesen Glauben nie verlieren wird, und man als Leser schon weiß, sie war zu diesem Zeitpunkt lange tot, gingen mir total unter die Haut. Man wird den Schmerz einer solchen Lebenslage nie nachempfinden können, aber Paul Marchal hat es geschafft, den Leser mit seinem Buch leidensfähig zu machen.