Koios_Verlag

Liebe Lovelybooks-Leser,

ganz frisch erschienen ist bei uns "Die Smaragdgrotte" von Paul Marianus, ein Fantasyroman, bei dem der 14-jährige Ben, Sohn einer menschlichen Mutter und eines Waldelben, in ein turbulentes Abenteuer gerät und sich plötzlich zwischen Trollen, Vampiren, Zwergen und andere wundersamen Wesen behaupten muss. Wir laden ein zur Leserunde!

Worum geht es genau?

Der 14-jährige Ben, Sohn einer menschlichen Mutter und eines Waldelben, flieht nach dem Tod seiner Mutter vor dem Onkel, der ihn an einen Wanderzirkus verkaufen will, weil er von seinem Vater sechs Finger und Katzenaugen geerbt hat und deshalb außergewöhnlich aussieht. Deros, die Hauptstadt des Fürstentums Derasien, erscheint Ben wie die Antwort auf seine Hoffnungen auf ein Leben ohne Ausgrenzung, denn in Deros leben Trolle, Vampire, Zwerge und Menschen gleichberechtigt nebeneinander, während in anderen Reichen insbesondere Vampiren, aber auch Trollen, Elben und Zwergen mit extremem Misstrauen und Ablehnung begegnet wird.
Kaum in Deros angekommen, verhindert er einen Mordanschlag von vermeintlichen Vampiren auf ein kleines Mädchen und lernt eine Gruppe von Jugendlichen kennen, einen Troll (Beryll), zwei Menschen (Jonathan und Johanna) und eine Vampirin. Er ist fasziniert von der Anführerin der Gruppe, einer Vampirin namens Alba, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Johanna, die dem Drahtzieher des Mordanschlags auf der Spur ist, wird schließlich entführt.

Wir stellen für die Leserunde 10 E-Books zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27. März 2015.

Der Autor wird an der Leserunde teilnehmen, eine Leseprobe findet ihr hier: http://www.weiterlesen.de/KEIYQALCXEKDCDZ

Wir freuen uns auf Eure Beiträge, auf Diskussionen und natürlich auch auf Rezensionen.

Autor: Paul Marianus
Buch: Die Smaragdgrotte

nileya

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mach mal den anfang...das hört sich nach einer interessanten Geschichte und vor allem einer interessanten Kreaturen Mischung an. Würde mich freuen wenn ich dabei wär! :)

@nileya

Hallo nileya, schön, dass du mit dabei bist! Wir freuen uns und wünschen dir viel Glück bei der Verlosung. Viele liebe Grüße an unsere erste Leserin bei lovelybooks.

Kapitel 1-5
@fredhel

Na dann viel Spaß beim Weiterlesen!

Kapitel 6-11
Beitrag einblenden

Schön zu lesen, welche Begabungen die Kinder haben.
Eigentlich ist so alles dabei, was man sich als Kind selbst gewünscht hat:
Gedankenlesen, Tiere verstehen, sich in Luft auflösen.....

Jonathan wird ja im Kloster regelrecht gefangen gehalten. Scheint ja echt nette Eltern gehabt zu haben. Schön, wie er sich mit dem Wolf versteht.

Kapitel 12-17
Beitrag einblenden

Ben wächst über sich hinaus. Eigentlich handelt er schon wie ein Erwachsener, tapfer und umsichtig.
Trolle sollte man nicht wie Magnus unterschätzen!
Sind raffinierte Kerle, diese Trolls.

So will man es haben:
die Guten gerettet, die Bösen bestraft.
Jonathan findet seinen Platz und Johanna wacht wieder auf.
Was ich noch zu den Zeichungen sagen möchte:
das Titelbild finde ich wichtig und gelungen, da man sich Deros nur anhand der Beschreibung nicht gut vorstellen kann, aber die Graphiken im Buch selbst finde ich weder schön noch erklärend noch notwendig.
Ich fand die Story insgesamt sehr spannend, aber mir fehlte etwas die Vorgeschichte, vor allem wenn Bezug auf Bens frühere Erlebnisse oder vor allem auf Geronimo genommen wurde. Da hätte ich gern mehr drüber gewußt. So kam es mir vor, als würde ich den 2.Band einer Fortsetzung lesen.

fredhel schreibt:

Naja, aber man muss ja auch nicht gleich alles verraten, oder? Es wird ja noch Fortsetzungen geben. Und Ben weiß ja auch noch lange nicht alles über seine neue Heimat.
Übrigens wird eine kleine Vorgeschichte in den nächsten Wochen erscheinen - aber ich fürchte, da werden mehr neue Geschichten angestoßen, als alte Fragen beantwortet. ;-)

fredhel schreibt:

So, die Vorgeschichte ist zunächst mal auf wattpad veröffentlicht, weitere Veröffentlichungen (kostenlos!) werden folgen.

Ausgewählter Beitrag

Kapitel 18-23

Vielen Dank für das Buch.