LadySamira091062

vor 3 Jahren

Der 14-jährige Ben ,Halb Mensch  hab Elf flieht vor seinem Onkel ,der ihn verkaufen will nach Deros, die Hauptstadt des Fürstentums Derasien.Dort hofft er auf ein leben  ohne Ausgrenzung,denn dort leben  alle  Völker friedlich mit einander,Elfen Vampire ,Trolle und viele mehr.Ben trifft auf die Vampirin namens Alba, in die er sich verliebt  und ihre Gang  bestehend aus einen Troll (Beryll) und den beiden Menschen (Jonathan und Johanna).Zusammen versuchen sie Johanna zu befreien die  entführt wurde weil sie einem Drahtzieher eines Mordanschlags auf der Spur war.

Dieses jugendbuch   beschreibt in sehr schönen  Worten  die  Themen wie Ausgrenzung ,Anderssein und Gemeinsamkeit .Dinge ,die  heute  nicht mehr selbstverständlich sind .Das Buch ist durchgehend spannend geschrieben  .
Die einzelnen Charaktere sind liebenswert gezeichnet  und  nur gemeinsam schaffen es die Vier das Böse zu bekämpfen.Zusammenhalt macht stark  ,das bringen sie  uns und allen Menschen in Derasien nahe.

Ein Buch nicht nur  für Jugendliche  sondern auch für alle Junggebliebenen ,das  Lust auf den  weitern Band der Geschichte macht

Autor: Paul Marianus
Buch: Die Smaragdgrotte