fredhel

vor 2 Jahren

Deros, eine kleine Stadt hoch in den Bergen gelegen, wird zur neuen Heimat von Ben, dem Elbenjungen. Er findet schnell Anschluss an Kinder, die genau wie er, besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam können sie unter großer Gefahr die machtgierigen Pläne eines raffgierigen Ratsherrn durchkreuzen.Die Geschichte ist spannend geschrieben, vor allem wenn man sich erst einmal eingelesen hat, mag man nicht mehr aufhören. Ich glaube, daß dieser Roman sowohl Jungen als auch Mädchen ansprechen wird, denn neben dem spannenden Abenteuer keimt auch die erste junge Liebe zwischen den Kindern auf. Die Geschichte hat keinerlei Längen und wird so auch junge Leser bei der Stange halten können.

Autor: Paul Marianus
Buch: Die Smaragdgrotte

Paul_Marianus

vor 2 Jahren

@fredhel

Vielen Dank für die Rezension! Du hast genau unsere Intentionen aufgedeckt: Die Grundidee war, einen Einstiegsroman zu schreiben, der junge (langsame) Leser so fesselt, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen zu lesen.
Viele liebe Grüße :-)