Cover des Buches Die Smaragdgrotte (ISBN: 9783902837332)
fredhels avatar
Rezension zu Die Smaragdgrotte von Paul Marianus

Anders sein oder besonders sein

von fredhel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet. Ein gelungener Mix aus Fantasy, Abenteuer und einer kleinen Prise Romantik

fredhels avatar
fredhelvor 9 Jahren

Deros, eine kleine Stadt hoch in den Bergen gelegen, wird zur neuen Heimat von Ben, dem Elbenjungen. Er findet schnell Anschluss an Kinder, die genau wie er, besondere Fähigkeiten haben. Gemeinsam können sie unter großer Gefahr die machtgierigen Pläne eines raffgierigen Ratsherrn durchkreuzen.Die Geschichte ist spannend geschrieben, vor allem wenn man sich erst einmal eingelesen hat, mag man nicht mehr aufhören. Ich glaube, daß dieser Roman sowohl Jungen als auch Mädchen ansprechen wird, denn neben dem spannenden Abenteuer keimt auch die erste junge Liebe zwischen den Kindern auf. Die Geschichte hat keinerlei Längen und wird so auch junge Leser bei der Stange halten können.