Paul Martin Kärntner Killer

Inhaltsangabe zu „Kärntner Killer“ von Paul Martin

Eine kroatisch-italienische Mafiaorganisation akquiriert ihre zukünftigen Auftragskiller im Zuge eines Wettbewerbs, bei dem jeder Anwärter drei Morde durchführen muss. Die Polizei glaubt nach den ersten Toten an einen Serientäter und beginnt zu ermitteln. Privatdetektiv Frank Remmiz, ehemals Chefinspektor der Mordkommission Klagenfurt, wird vom Morddezernat hinzugezogen, um den Fall aufzuklären. Doch die Situation gerät außer Kontrolle …

EIn fesselnder Krimi, in dem ein Ex-Polizist und sein ehemaliges Team ohne Ressentiments perfekt zusammenarbeiten.

— Bellis-Perennis

Stille Wasser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

Schattenkaempferin

Das Vermächtnis der Spione

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs ohne viel Action

Schugga

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch eine tolle Story.

VickisBooks

• Ein spannender Krimi, der einen nicht loslässt

Kärntner Killer

Bellis-Perennis

07. December 2015 um 17:46

Wieder habe ich es geschafft, mit dem vorab letzten Teil einer Serie zu beginnen. Allerdings könnte dieser Krimi für sich alleine stehen, da der eine oder andere Bezug zur Vergangenheit wird angedeutet. Inhalt: Drei Gewerbetreibende, die außer der gleichen Mordwaffe nicht miteinander zu tun haben, werden in Klagenfurt erschossen. Die Polizei hat schon alle Register gezogen und kommt nicht weiter. Was liegt daher näher, als den ehemaligen Kriminalbeamten Frank Remmiz als externen Berater ins Boot zu holen? Widerwillig zuerst, hat er doch den Staatsdienst wegen der Angst um seine Familie quittiert. Frank betreibt mit einem Partner ein kleines, exklusives Privatermittlungsbüro. Während sich Frank noch mit den drei Toten in Klagenfurt beschäftigt, werden drei ältere Frauen am helllichten Tag und auf offener Straße in Villach erstochen. Niemand weiß vorerst, was diese Opfer verbindet, sind doch diesmal unterschiedliche Tatwaffe verwendet worden. Dann entdeckt Remmiz ein kleines Teilchen und erkennt, dass die Verbrechen doch zusammenhängen. Der Schreck fährt ihm und seinen Kollegen bei der Polizei in alle Glieder, als er die wahren Hintergründe versteht. Spannung/Schreibstil: Die Serie um Frank Remmiz ist präzise, knallhart und belastet den Leser manchmal durchaus. Der Krimi ist vielschichtig und zeigt das internationale Geflecht der Verbrechersyndikate gut auf. Da ich mich sowohl in Klagenfurt als auch in Villach ganz gut auskenne, konnte ich den Spuren der Ermittlungen gut folgen. Cover: Ein beeindruckendes Cover, der Blitz auf dem schwarzvioletten Nachthimmel - passt perfekt zum Showdown. Wieder ein geniales Cover aus dem Hause Emons. Fazit: Ein spannender letzter Teil (?) einer Serie, dessen Vorgängerkrimis ich mir unbedingt besorgen muss.