Blackbird Singing

von Paul McCartney
Blackbird Singing

Perles avatar

Ein klasse Buch von Paul McCartney über seine Gedichte und Songs! Bin beeindruckt und total begeistert.

Leschens avatar

Wunderbare poetisch-musische Mischung mit melodisch u. literarisch passender dt. Übersetzung in stimmiger Zusammenstellung durch McCartney.

Inhaltsangabe zu "Blackbird Singing"

Paul McCartney ist einer der berühmtesten Musiker unserer Zeit. Nur wenigen dürfte er allerdings als Lyriker bekannt sein. Der Gedichtband 'Blackbird Singing', der jetzt erstmals als Taschenbuch erscheint, versammelt die besten Gedichte Paul McCartneys, ergänzt von einer Auswahl seiner poetischsten Songtexte.§Songs wie 'Penny Lane' und 'Eleanor Rigby' leben von McCartneys Gabe, bewegende Bilder und Figuren zu schaffen. Deren Witz und Charme zeigen sich auch in den deutschen Nachdichtungen. Die Gedichte geben uns Zutritt in die innere Welt Paul McCartneys, besonders die Balladen und Elegien auf seine verstorbene erste Frau Linda. Adrian Mitchell schreibt in seinem Vorwort: "Lesen Sie diese Worte von bestechender Klarheit und urteilen Sie selbst. Manches Gedicht ist leicht wie eine Feder. Manch Vierzeiler ist gewichtig wie ein Doppeldeckerbus."§Doch auch wenn viele der Gedichte und Songs Paul McCartneys von Einsamkeit und Trauer erzählen, so zeugen sie doch auch von seinem unerschütterlichen Glauben an die Macht des Wortes und der Musik: 'Hey Jude, don't be afraid - Take a sad song and make it better'.

ISBN:9783462033045
Sprache:Englisch