Paul McEuen Spiral, English edition. Spirale, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Spiral, English edition. Spirale, englische Ausgabe“ von Paul McEuen

Der Mikrobiologe Liam Connor wird grausam ermordet aufgefunden. Was kaum jemand weiß, er hütete seit 60 Jahren eine hochtoxische biologische Waffe, die die Japaner im 2. Weltkrieg entwickelt haben. Musste er für dieses Wissen mit dem Leben bezahlen? Wer hat die tödliche Waffe an sich gebracht? Welches Ziel verfolgt der Täter?

Spannender Bio-Waffen Thriller mit Happy End

Das verborgene Spiel

Langatmig

Erdhaftig

Deine Seele so schwarz

Vielschichtig behandelt die Geschichte mehrere ineinander verschachtelte Fälle.

Erdhaftig

• Spannender Bio-Waffen-Thriller mit Happy End

Spiral, English edition. Spirale, englische Ausgabe

GersBea

07. August 2015 um 16:09

Die Rezension bezieht sich auf die englische Buchausgabe.März 1946. Mit der biologischen Superwaffe Uzumaki wollen die Japaner, obwohl der Krieg schon verloren ist, die Amerikaner demoralisieren. Der Versuch scheitert, ein Behälter mit dem desaströsen Pilz verschwindet spurlos.Oktober 2010. Liam Connor, der damals auf der „guten“ Seite dabei war, wird entführt. Er ist inzwischen 86 Jahre alt und gehört zu den weltweit renommiertesten Pilz/Viren-Forschern. Bald zeigt sich, dass es um das Uzamaki geht, obwohl seit damals der Pilz kein Thema mehr war.In zahlreichen Wendungen, erwarteten und ganz überraschenden, breitet der Thriller ein Horrorszenario aus. Man erfährt vieles auf sehr verständliche Weise über Pilze, Viren, Bakterien, Genforschung, Bio-Waffen, Nano-Technologie. Die Hauptpersonen sind Wissenschaftler, Militär und Geheimdienstler mit sehr unterschiedlichen Einstellungen zur Forschung, deren Zielen und Ergebnissen.Paul McEuen schreibt in einer klaren einfachen Sprache und bringt die Dinge meist ohne Umschweife auf den Punkt.Mir hat das Buch gut gefallen. Empfehlenswert für Leute, die an wissenschaftlichen Themenstellungen Interesse haben und sich dabei auch noch gut unterhalten lassen wollen. Autoren, die diesen Spagat schaffen, sind leider rar gesät.