Paul Mooser Evolution

Inhaltsangabe zu „Evolution“ von Paul Mooser

Die Auseinandersetzungen zwischen Atheisten und Gläubigen nehmen an Schärfe zu. Hier der atheistische Zufall und die natürliche Selektion, dort der Glaube an einen Gott und die Richtigkeit der heiligen Schriften. Was bei diesen oft sehr hitzig geführten Diskussionen meist übersehen wird, ist die Tatsache, dass bereits ein Weltbild existiert, das von führenden Wissenschaftlern, Philosophen und Mystikern beschrieben wurde: ein Weltbild, bei dem der Geist die maßgebliche Rolle spielt, und nicht ein Gott oder der Zufall. Dieses ist nach Meinung von Paul Mooser den religiösen und atheistisch geprägten Weltbildern weit überlegen, da es durch wissenschaftliche Experimente, die Betrachtung der Natur und auch durch persönliche Erfahrungswerte bestätigt werden kann. Ausgehend von seinen Erfahrungen an der Börse entwickelte Paul Mooser die außergewöhnliche Idee, die Untersuchung und Darstellung dieses Weltbildes vom Standpunkt eines Spekulanten aus vorzunehmen: unabhängig, kritisch, eigenständig und unbeeinflusst. Sein Motto lautet: Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Eine interessante Kombination aus Philosophie, Wissenschaft und Mystik in unterhaltsamer und origineller Form.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010