Skippy stirbt

von Paul Murray
Skippy stirbt

Positiv (66):
Ronja_Bendixens avatar

super fesselnd, ich habe es nur so verschlungen, ist mein absolutes Lieblingsbuch

Kritisch (14):
L

Nicht ganz mein Fall, aber das lag wahrscheinlich an meinem persönlichen Geschmack. Trotzdem toller Schreibstil und schöne Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Skippy stirbt"

Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit Daniel 'Skippy' Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner so richtig für die beiden interessiert. Bis Skippy sich in Lori verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule gegenüber. Und sich damit den Zorn Carls zuzieht, Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:19.11.2012