Cover des Buches Skippy stirbt (ISBN: 9783888977008)
Skipmasitas avatar
Rezension zu Skippy stirbt von Paul Murray

Rezension zu "Skippy stirbt" von Paul Murray

von Skipmasita vor 12 Jahren

Skipmasitas avatar
Skipmasitavor 12 Jahren
Buchrücken: Ruprecht Van Doren ist ein übergewichtiges Genie, seine Hobbies sind komplexe Mathematik und die Suche nach außerirdischer Intelligenz. Mit Daniel Skippy Juster teilt er sich ein Zimmer im Turm des Seabrook College, einer altehrwürdigen Dubliner Institution, in der sich keiner so richtig für die beiden interessiert. Aber als Skippy sich in Lori verliebt, eine Frisbee spielende Schönheit aus der Mädchenschule gegenüber, haben auf einmal alle möglichen Leute Interesse auch Carl, Teilzeit-Drogendealer und offizieller Schulpsychopath. Während seine Lehrer mit der Modernisierung kämpfen und Ruprecht versucht, ein Portal in ein paralleles Universum zu öffnen, steuert Skippy, im Namen der Liebe, auf einen Showdown zu in Form eines fatalen Doughnut-Wettessens, das nur eine Person überleben wird ... »Skippy stirbt« ist eine Tragikomödie von epischer Dimension, die von großer Freundschaft und der ersten, unerwiderten Liebe erzählt, von tiefer Einsamkeit und tragischem Verlust, von der fundamentalen Traurigkeit und dem existentiellen Hochgefühl des Erwachsenwerdens und ein grandioser Gesell­schaftsroman, der uns wie durch ein Kaleidoskop die heutige Zeit entdecken lässt. Meine Meinung: Ich habe mit diese Bücher gekauft, weil der Spitzname meines Freundes Skippy ist. Ich habe auch den Buchrücken gelesen aber so strunz langweilig wie das Buch war, boah. Ich habe noch nie soo ein langweiliges Buch gelesen. Der Schreibstil ist ja mal zum einschlafen. Wie kann man nur so bescheiden von einer pubertierendem Jungen erzählen. Die ersten Seiten haben mich noch motiviert und spannend gemacht aber dann ging alles nur noch abwärts. Ich las bis Seite 182 und habe es dann nicht mehr ausgehalten und das Buch zugeklappt. Sorry, gar nicht mein Fall!