Paul Musiol Meine Patientenverfügung MEDDOK®

Inhaltsangabe zu „Meine Patientenverfügung MEDDOK®“ von Paul Musiol

Das Thema Patientenverfügung scheint vielen Leuten unter den Nägeln zu brennen. Wer über sein (Weiter-)Leben bis zum Tod frei bestimmen möchte tut gut daran in noch urteilsfähigem Zustand rechtzeitig Details in seiner Patientenverfügung mit einer Vorsorgevollmacht zu regeln. Wenn nichts Schriftliches in Form einer Patientenverfügung vorliegt, ist der mutmaßliche Wille des Betroffenen nicht zweifelsfrei zu klären.

Das Heft der Patientenverfügung MEDDOK® enthält eine große Auswahl an Einzelformulierungen als Textbausteine bzw. Mustervorlagen, die sich zu einer Patientenverfügung zusammenfügen. Die Vorschläge sind so gestaltet, dass der Anwender seine eigene Meinung verständlich ausformulieren kann.

MEDDOK® informiert umfassend auch über Faktoren, die Gesundheit, Wohlbefinden und Willensbildung beim Menschen beeinflussen. So wird im Kapitel 2 und Kapitel 3 die Auswirkung des Mangels an Flüssigkeit und Nahrung erörtert.

MEDDOK® ist unserer Kenntnis der einzige deutschsprachige Ratgeber zur Formulierung einer individuellen Patientenverfügung der kompetent und unabhängig

1. das Risiko und die gesundheitlichen Folgen von Unterernährung im Alter, speziell beim Krankheitsbild der Demenz ausführlich darstellt und

2. medizinische Einblicke und Informationen von großer Tragweite vermittelt und

3. dem Leser Klarheit und Hilfestellung gibt, um seinen Weg mit der Patientenverfügung selbst zu bestimmen.

Diese Kombination von Verfügungsvorschlägen einerseits und Hintergrundinformationen andererseits unterscheidet MEDDOK® von Produkten anderer Anbieter. Jeder sollte im Besitz einer Patientenverfügung sein. Durch Unfall, Krankheit oder Schlaganfall wird man unter Umständen schlagartig aus dem aktiven Leben gerissen. Der Arzt erhält mit Ihrer Patientenverfügung eine wichtige Entscheidungshilfe für die Therapie.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo