Paul Neumann PAUL - Alles MEINS und alles gewonnen, also alles Bestens

Inhaltsangabe zu „PAUL - Alles MEINS und alles gewonnen, also alles Bestens“ von Paul Neumann

Ich bin Paul Neumann, meines Zeichens Jack Russell, ledig, und ich wohne mit meinen Spezies Jo & HG in ländlichen Gefilden in der Nähe der schönen Stadt Hannover. Ich habe einen Bruder, der sich jedoch an einem anderen Ort herumtreibt, eine mitfühlende Omi und eine Mutter, die unnachgiebig an meiner Erziehung arbeitet. Meinen Vater habe ich leider nicht kennengelernt. Zu meinen Spezies bin ich mit dem klaren Auftrag gekommen, Herrchen den Umstieg vom Manager zum Privatmann zu erleichtern. Das war Frauchens Idee. Zwei Jahre arbeiten wir nun schon daran. Und wenn ihr mich fragt, also von Mensch zu Hund, sind wir ordentlich unterwegs. Natürlich gibt es hier und dort noch Feinarbeit ... In diesen zwei Jahren konnte ich die Menschen mit wachem Blick und bester Nase studieren. Meine Beobachtungen, Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich nun mit euch teilen. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Anregung für euch dabei. Meinem Naturell entsprechend konnte ich mir manch kritische Sicht auf die Dinge nicht verkneifen. Aber - seid nicht nachtragend, versucht den Jack Russell: Bleibt gelassen! Das jedenfalls wünsche ich euch. Und denkt immer daran, dass meine Kumpel und ich eure treuen Verbündeten sind, in guten wie in weniger guten Zeiten. - Euer Paul

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii