Die 101 wichtigsten Fragen: Demokratie (Beck Paperback)

Die 101 wichtigsten Fragen: Demokratie (Beck Paperback)

Inhaltsangabe zu "Die 101 wichtigsten Fragen: Demokratie (Beck Paperback)"

Was heißt überhaupt Demokratie? Sind Wahlkämpfe überflüssige Geldverschwendung? Sind Demokratien zu langsam, und unfähig zur nachhaltigen Zukunftsplanung? Ist die Frauenquote undemokratisch? Nutzt oder schadet das Internet der Demokratie? Und hat die Demokratie überhaupt noch eine Zukunft? Ebenso klar verständlich wie auf dem Stand der Forschung erklärt Paul Nolte eines der brennendsten Themen unserer Zeit, von den historischen Grundlagen der Demokratie bis zu ihren aktuellen Trends. Sein Band vermittelt nicht nur elementares Wissen, er lädt auch zum eigenen Weiterdenken ein.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:C.H.Beck