Riskante Moderne

Riskante Moderne

Inhaltsangabe zu "Riskante Moderne"

Der Traum von der Wohlstandsgesellschaft ist ausgeträumt: Das Leben im 21. Jahrhundert wird für die Deutschen nicht bequemer, sondern anstrengender und riskanter: von der demographischen Krise zur Massenarbeitslosigkeit, von der Bildungsmisere bis zur Scheu vor Innovation.Paul Nolte analysiert die Wege und Irrwege dieser verunsicherten Gesellschaft, beschreibt die Spannungslinien zwischen Klassen, Geschlechtern und Generationen und warnt vor der Flucht in scheinbar einfache Lösungen. Wir haben nur dann eine Chance auf eine nachhaltige Zukunft, wenn wir die „riskante Moderne“ annehmen – auch in der eigenen, ganz persönlichen Lebensführung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon
Erscheinungsdatum:22.09.2006
Das aktuelle Buch ist am 01.10.2007 bei dtv erschienen.