Paul Nolte Riskante Moderne

Inhaltsangabe zu „Riskante Moderne“ von Paul Nolte

Der Traum von der Wohlstandsgesellschaft ist ausgeträumt: Das Leben im 21. Jahrhundert wird für die Deutschen nicht bequemer, sondern anstrengender und riskanter: von der demographischen Krise zur Massenarbeitslosigkeit, von der Bildungsmisere bis zur Scheu vor Innovation.Paul Nolte analysiert die Wege und Irrwege dieser verunsicherten Gesellschaft, beschreibt die Spannungslinien zwischen Klassen, Geschlechtern und Generationen und warnt vor der Flucht in scheinbar einfache Lösungen. Wir haben nur dann eine Chance auf eine nachhaltige Zukunft, wenn wir die „riskante Moderne“ annehmen – auch in der eigenen, ganz persönlichen Lebensführung.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang