Paul Nolte Riskante Moderne

Inhaltsangabe zu „Riskante Moderne“ von Paul Nolte

Der Traum von der Wohlstandsgesellschaft ist ausgeträumt: Das Leben im 21. Jahrhundert wird für die Deutschen nicht bequemer, sondern anstrengender und riskanter: von der demographischen Krise zur Massenarbeitslosigkeit, von der Bildungsmisere bis zur Scheu vor Innovation.Paul Nolte analysiert die Wege und Irrwege dieser verunsicherten Gesellschaft, beschreibt die Spannungslinien zwischen Klassen, Geschlechtern und Generationen und warnt vor der Flucht in scheinbar einfache Lösungen. Wir haben nur dann eine Chance auf eine nachhaltige Zukunft, wenn wir die „riskante Moderne“ annehmen – auch in der eigenen, ganz persönlichen Lebensführung.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis