An der Spitze meiner Kompagnie

An der Spitze meiner Kompagnie

Inhaltsangabe zu "An der Spitze meiner Kompagnie"

Ein Augenzeugenbericht, welcher bereits kurz nach dem Ausbruch des 1. Weltkrieges veröffentlicht wurde. Hautnah werden die Erlebnisse während des Kriegseinsatzes als Hauptmann geschildert. Paul Oskar Höcker ist beteiligt an den Kämpfen von Lille und Maubeuge. Dabei gewährt der Autor Einblick in das Leben und Sterben an der Front, während der „Neun Tage im Schützengraben“.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.07.2018