Paul Ott Gefährliche Nachbarn - CH

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Nachbarn - CH“ von Paul Ott

Frei nach dem Motto „Kein Ort ohne Mord“ sind 20 renommierte Krimiautorinnen und -autoren ins schweizerisch-deutsche Grenzgebiet gekommen, um über ausgewählte Ortschaften einen Kurzkrimi zu schreiben.
Der Blick von außen ist ein schärferer, einer, dem Routine fremd ist und der ein wenig an der Oberfläche kratzt, um das Verborgene ans Tageslicht zu bringen. So sind die vorliegenden, in ihrem Charakter sehr abwechslungsreichen Geschichten entstanden, die den Leser die Grenzen vergessen lassen. Denn sie handeln von Menschen, denen man diesseits und jenseits imaginärer Linien auf der Landkarte begegnen kann.

Hex

lesefix213

• Rezension zu "Gefährliche Nachbarn - CH" von Paul Ott

Gefährliche Nachbarn - CH

23. April 2010 um 07:52

Jeder Autor schreibt in dieser Sammlung auf seine Art. So findet sicher jeder mindestens eine gute Geschichte drinn. Bei mir war's so, dass mir nur zwei Stories nicht nach meinem Geschmack waren.
    Kurz: Wer neue 'alte' deutschschreibende Autoren kennen lernen will, ist dies Buch sicher das richtige.