Paul Ott Mord im Alpenglühen

Inhaltsangabe zu „Mord im Alpenglühen“ von Paul Ott

„Mord im Alpenglühen“ präsentiert die erste umfassende Geschichte der deutsch- und französischsprachigen Schweizer Kriminalliteratur von den frühen Verbrechensberichten und Gerichtsreportagen um 1800 bis zur Vielfalt fiktiver Kriminalromane in heutiger Zeit. Auch die fruchtbare Wechselwirkung zwischen einheimischen und ausländischen Autoren sowie zwischen Literatur und Film werden dargestellt. Umfangreiche Materialien, eine ausführlichen Bio- und Bibliographie, ergänzt durch Stefan Brockhoffs „Zehn Gebote für den Kriminalroman“ und die Antwort von Friedrich Glauser machen „Mord im Alpenglühen“ zu einem unverzichtbaren Standardwerk zur Schweizer Kriminalliteratur

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl