Paul Plamper , Robert Ohm Kantomias rettet die Welt, Der Angriff der Klonkrüger

Inhaltsangabe zu „Kantomias rettet die Welt, Der Angriff der Klonkrüger“ von Paul Plamper

Die Welt schreit nach einem Superhelden, und irgendwer muss den Job ja machen: Kantomias ist der Held, den wir schon lange verdient haben. Er ist der Retter der unteren Zehntausend, der Helfer der Buntmaler und Phantasten, der Erlöser der Einfallsschwachen und Ideenarmen. Und er bekommt es gleich mit zwei Sorten von Bösewichtern zu tun: Zum einen sind da die Klonkrüger, 13 dreidimensionale Spammails namens Krüger, die sich wie eine Plage ausbreiten und den Alltag verpesten. Zum anderen bedroht auch noch Teamleiter Thorsten die Welt: Thorsten ist Chef des Country e.V. Gesamtdeutschland, der erbarmungslos an der Hybridisierung aller Musikstile mit Country-Einflüssen arbeitet, um die Hörgewohnheiten der dummen Massen dauerhaft zu verändern. Wird es Kantomias gelingen, hier mal ordentlich Staub zu saugen?Die Autoren Paul Plamper, P. R. Kantate und Robert Ohm persiflieren in ihrem Hörspiel aktuelle Film-, Musik-, Computer- und Internetentwicklungen. Tradierte Wirklichkeiten spielen in diesem grenzenfreien Hör-Comic keine Rolle mehr, Realitäten, Träume und virtuelle Welten werden turbulent und futuristisch verwirbelt. Die Berlin-Kreuzberg-Fantasy ist rasant, grell, schnoddrig, albern, laut, frech – und überzeugt durch unorthodoxen Sprachwitz, beträchtliche Spielfreude und überzogene, aber sehr präzise beobachtete Sprachstile. Als Sprecher überraschen in dem vergnüglichen Jugend-Hörspiel vor allem P.R. Kantate (Kantomias), Katrin Angerer und Ursula Krüger.

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Die Grundstory ist sehr gut, die Ausarbeitung der Welt und Charaktere war leider eine mittelgroße Katastrophe.

Johannisbeerchen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20