Paul Plamper Top Hit leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Top Hit leicht gemacht“ von Paul Plamper

Jeder kann ein Popstar werden - das Hörspiel nach dem Handbuch der Pop-Ikonen THE KLF zeigt, wie's geht. Schritt für Schritt folgt unser arbeitsloser Held den Anweisungen: Er ersinnt eine eingängige Liedzeile, besorgt Cash, bucht ein Tonstudio. Am Ende frickelt der Tonmeister aus dem dürftigen Material einen hitverdächtigen Song. Die konsequente Umsetzung der Anweisungen des Handbuchs führte nicht nur zu einem überaus amüsanten Hörspiel, sondern auch zu einem Song, der tatsächlich die Hitparaden stürmte: Der Ohrwurm "I can see it in your eyes" wurde im August 2002 bei "eastwest" veröffentlicht. Das Video zum Song lief in der "Heavy rotation" bei Viva und MTV.

Libellenschwestern

ConnyKathsBooks

Moonglow

thursdaynext

Letzte Fahrt nach Königsberg

Dicht, bewegend und grandios erzählt - eine Familiengeschichte aus dem Zweiten Weltkrieg

Bellis-Perennis

Der Zopf

3 Frauen, 3 Schicksale. Sehr berührend. Regt zum Nachdenken über das Leben an.

MsChili

Wie man die Zeit anhält

Ein sehr schönes und berührendes Buch

Maralis

Eine bessere Zeit