Paul Plamper Top Hit leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Top Hit leicht gemacht“ von Paul Plamper

Jeder kann ein Popstar werden - das Hörspiel nach dem Handbuch der Pop-Ikonen THE KLF zeigt, wie's geht. Schritt für Schritt folgt unser arbeitsloser Held den Anweisungen: Er ersinnt eine eingängige Liedzeile, besorgt Cash, bucht ein Tonstudio. Am Ende frickelt der Tonmeister aus dem dürftigen Material einen hitverdächtigen Song. Die konsequente Umsetzung der Anweisungen des Handbuchs führte nicht nur zu einem überaus amüsanten Hörspiel, sondern auch zu einem Song, der tatsächlich die Hitparaden stürmte: Der Ohrwurm "I can see it in your eyes" wurde im August 2002 bei "eastwest" veröffentlicht. Das Video zum Song lief in der "Heavy rotation" bei Viva und MTV.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett