Paul_Pollak

Hallo Krimi- und Gerichtsthriller-Fans,
ich würde euch gern zu einer Leserunde meines Buchs »Die Rivalin« einladen, das in New York spielt. Meine Einladung gilt vor allem für Fans der Serien »Law & Order« und »Im Namen des Gesetzes«, denn der Plot ist auf dieselbe Weise konstruiert. Die Geschichte endet nicht (wie in Krimis sonst) mit der Festnahme des Mörders, sondern die Sache wird weiter vor dem Gericht verhandelt.

Die Detectives Brian Sheppard und John McWane ermitteln in einem Mord, der im Spring Creek Park geschehen ist. Ein Mann im mittleren Alter ist dort erstochen worden. Da in diesem Park sich Prostituierte mit ihren Freiern treffen, gehen die Polizisten zuerst dieser Spur nach. Sie stellen fest, dass der Ermordete sich tatsächlich ein Mädchen genommen hat, aber sie können es nicht ausfindig machen.

Für Mitleser vergebe ich zwanzig eBooks (das Buch gibt’s nicht in Druckform). Bitte bei der Bewerbung angeben, ob ihr ein Format für Kindle, ePuB oder PDF wollt. Das Buch ist ziemlich kurz, es ist eine längere Erzählung, nur 52 Seiten, deshalb verteile ich den Inhalt des Buches nur auf zwei Unterthemen: 1) die Suche nach dem Mörder 2) die Gerichtsverhandlung. Der zweite Teil beginnt mit den Worten »Richter Jeremy Clifton nahm seine Calabashpfeife«.

Das ist meine erste Leserunde, deshalb bitte ich um Nachsicht, wenn etwas nicht wie geschmiert laufen sollte.

Autor: Paul Pollak
Buch: Die Rivalin

Aglaya

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für mich als strafrechtsorientierte Juristin mit Krimi-Sucht klingt diese Erzählung durchaus interessant. Ich hüpfe daher gerne in den Lostopf (bin ich tatsächlich bisher die Einzige, die sich dafür interessiert?)
Ich besitze einen Kindle, das .mobi Format wäre daher für mich das richtige.

DieTina2012

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich finde es auch interessant, im Krimi wird ja meist nicht mehr verhandelt, daher ist es mal etwas anderes und ich wäre gern dabei.
Epub oder PDF ist beides ok für mich. :)

mabuerele

Danke, dass ich das Buch lesen durfte! Meine Rezi steht hier:

Rinnerl

Gesamteindruck

Endlich folgt nun auch meine Rezi. Sorry, dass es jetzt doch so lange gedauert hat und nochmals vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Maralis

Gesamteindruck

Entschuldige bitte vielmals, dass ich erst heute die Rezi schicke.
einmal hier:
und ich hoffe, dass es so richtig ist:
Amazon:
Ganz herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat mir viel Freude bereitet.

Paul_Pollak

Beitrag einblenden

Diese Leserunde scheint zu Ende zu sein und ich möchte mich herzlich bedanken bei allen, die mein Buch gelesen haben und ihre Eindrücke mitgeteilt haben.
Es ist für mich eine neue Erfahrung gewesen und eine durchaus positive. Die Kritik, dass ich die Charaktere ausbauen soll, nehme ich an, und ich werde versuchen mehr über einzelne Personen zu schreiben, anstatt mich nur auf den Fall zu konzentrieren. Ihr habt mich auch auf einen Fehler hingewiesen, dass in einer Situation der Zufall den Ermittlern zu viel hilft, und das werde ich korrigieren.
Ich freue mich, dass den meisten die Geschichte gut gefallen und sich flüssig gelesen hat.

Die Suche nach dem Mörder
Beitrag einblenden

Spannend geschrieben und bin dadurch sehr gut reingekommen und war auch nicht sofort klar, wer die Mörderin war.

Die Gerichtsverhandlung
Beitrag einblenden

Die Gerichtsverhandlung war auch angenehm zu lesen und gleichzeitig habe ich etwas über das Rechtssystem in den USA erfahren und daher insgesamt gelungen. Rezi folgt am Wochenende.

Gesamteindruck

Mir hat das Buch gefallen und meine Rezi habe ich nun auch noch erstellt und vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.