Paul Pollak Tödliches Gebot

Inhaltsangabe zu „Tödliches Gebot“ von Paul Pollak

Jemand schießt auf einen Priester in einer New Yorker Kirche. Die Detectives McWane und Sheppard versuchen den Hintergrund zu ermitteln, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Ist vielleicht Pädophilie im Spiel? Wer wollte den Geistlichen töten und warum? Diese Geschichte endet nicht (wie Krimis sonst) mit einer Festnahme, sondern geht vorm Gericht weiter. Mit einer völlig überraschenden Anklage seitens der Staatsanwaltschaft. Etwas für Fans der Serien »Law & Order« und »Im Namen des Gesetzes«: ähnlich wie dort wird nicht nur über die Jagd nach dem Täter erzählt, sondern auch der Prozess geschildert. Und vorm Gericht stellt es sich manchmal heraus, dass Schuldige nicht immer böse sind und Opfer nicht unbedingt völlig unschuldig. Umfang: mehr als 20.000 Wörter (gemessen wurde nur der Textinhalt). Der Text ist lektoriert worden. Die Reihe »Zwischen Recht und Gerechtigkeit«: 1) »Tödliches Gebot« 2) »Die Rivalin«

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD