Paul Prante Resilienz für Anfänger: Das Geheimnis erfolgreicher Menschen. Wie Sie Krisen meistern und Widerstandskraft entwickeln

Inhaltsangabe zu „Resilienz für Anfänger: Das Geheimnis erfolgreicher Menschen. Wie Sie Krisen meistern und Widerstandskraft entwickeln“ von Paul Prante

Resilienz für Anfänger: Wie Sie Krisen meistern und Widerstandskraft entwickeln In der heutigen Welt scheint es, als würde es immer mehr Menschen schlecht gehen. Ob Burnout, Stress, Depressionen oder andere Erschöpfungszustände, sie alle wachsen. Kein Wunder bei all den Dingen, die wir täglich leisten müssen, um einen angenehmen Lebensstandard zu haben. Doch das macht uns krank. Es gibt allerdings Mittel und Wege, wie Sie diese unangenehmen Folgen nicht so sehr an sich herankommen lassen. Resilienz nennt sich das und das Beste ist, es ist erlernbar. Wünschen Sie sich nicht auch manchmal widerstandsfähiger gegen Stress zu sein? Hier kommt Ihre Chance. Meistern Sie in Zukunft Ihre Krisen besser, in dem Sie auf Ihre Ressourcen zurückgreifen, von den Sie vorher nicht wussten, dass Sie sie haben und wie Sie sie auffüllen können. Erfahren Sie außerdem in „Resilienz für Anfänger“ etwas zu den Themen: •Resilienz – Was ist das? •Resilienz erlernen •Resilienz im Beruf •Pausen und Auszeiten •In der Partnerschaft •Yoga und Meditation •Der Dialog •Nicht aufgeben! Paul Prante, der Autor dieses kompakten E-Books, hat sich eingehend mi diesem Thema beschäftigt und bietet Ihnen einen guten Einstieg. Versuchen Sie es selbst, denn am Ende können Sie schließlich nur gewinnen!