Human + Machine

Human + Machine

Das neue Buch von Paul R. Daugherty erscheint am 31. August 2018 mit dem Titel "Human + Machine" als Hardcover bei dtv Verlagsgesellschaft.

Inhaltsangabe zu "Human + Machine"

Künstliche Intelligenz: Herausforderung und Chance
»Daugherty und Wilson entwerfen einen Plan für eine Zukunft, in der künstliche Intelligenz unsere Menschlichkeit erweitert. Voll mit Beispielen, Anleitung und Anregung, hilft ihr Buch, KI zu verstehen – welche Bedeutung sie für unser Leben hat und wie wir sie so gut wie möglich nutzen können.« Arianna Huffington, Mitbegründerin der ›Huffington Post‹; CEO, Thrive Global

Künstliche Intelligenz ist keine Zukunftsvision, sie ist längst da – in Programmen, die spüren, was wir brauchen, Lieferketten, die in Echtzeit »denken«, und Robotern, die auf Veränderungen in ihrem Umfeld reagieren. Arbeitsprozesse werden damit fließender und anpassungsfähiger, was es Firmen ermöglicht, sie schnell zu ändern – oder sie komplett neu zu denken. KI verändert gerade alle Regeln, nach denen Unternehmen arbeiten. Aufbauend auf ihrem Erfahrungswissen und einer globalen Studie mit 1500 Unternehmen zeigen die Autoren, welche Rolle KI schon heute spielt und wie Mensch und Maschine künftig als Team zusammenarbeiten werden. Sie beschreiben völlig neue hybride Formen der Interaktion und geben den Verantwortlichen einen Leitfaden an die Hand. Und sie sind überzeugt: KI bietet auch eine große Chance, die Arbeit menschlicher und abwechslungsreicher zu gestalten.

»Ein klarer Leitfaden für Führungskräfte, um die Chancen rund um die vierte industrielle Revolution und künstliche Intelligenz zu ergreifen. Folgen wir Daughertys und Wilsons Aufruf, neu zu denken und die Belegschaft auf eine neue Form der Zusammenarbeit vorzubereiten, dann ebnen wir den Weg für eine bessere Zukunft für uns alle.« Klaus Schwab, Gründer und Präsident des Weltwirtschaftsforums

»Daugherty und Wilson leisten einen entscheidenden Beitrag zur Zukunft des Zusammenspiels von Mensch und Maschine. Mit ihrer umfassenden Kompetenz und großem Enthusiasmus zeigen uns die Autoren einen Weg in eine erfolgreiche Zukunft auf.« Satya Nadella, CEO, Microsoft

»›Human + Machine‹ ist das menschlichste und aufgeklärteste Buch zum Thema künstliche Intelligenz, das ich je gelesen habe. Wer sich mit unserer Zukunft auseinandersetzt, braucht dieses Buch.« Steffi Czerny, Gründerin und Geschäftsführerin DLD Conferences

»Wie können Unternehmen die Belegschaft beim Übergang ins Zeitalter der künstlichen Intelligenz unterstützen? Diese fundamentale Frage beantworten Daugherty und Wilson. Zweifelsohne ist ›Human + Machine‹ das Handbuch, das wir brauchen, um voranzukommen.« Henning Kagermann, Vorsitzender des Kuratoriums der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech)

»Die Fortschritte auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz haben Innovationen einen völlig neuen Schub verliehen. Dieser Wendepunkt unserer Geschichte konfrontiert uns aber auch mit schnellen Veränderungen. Es liegt an unserer Führung, den Wandel in die richtigen Bahnen zu lenken. Im Kern geht es bei künstlicher Intelligenz darum, menschliche Fähigkeiten zu ergänzen und zu verbessern – letztendlich also darum, menschliches Potenzial durch Technologie freizusetzen. ›Human + Machine‹ ist ein praktischer Leitfaden, um künstliche Intelligenz zu verstehen, gerade hinsichtlich der Auswirkungen auf eine bessere Zukunft für Gesellschaft und Unternehmen.« Bernd Leukert, Mitglied des Vorstands, SAP SE

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:31.08.2018