Paul R. Krugman Volkswirtschaftslehre

Inhaltsangabe zu „Volkswirtschaftslehre“ von Paul R. Krugman

Die didaktische Revolution in der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung. Mit ihrem erzählerischen Ansatz, der klaren Sprache und den lebensnahen Beispielen gelingt den renommierten Autoren eine unterhaltsame, spannende und äußerst praxisorientierte Einführung in die Volkswirtschaftslehre. Eine einleitende Geschichte zu Beginn jedes Kapitels erleichtert den Zugang zum jeweiligen Thema und hilft, die Inhalte besser im Gedächtnis zu verankern. Alle vorgestellten Konzepte und Theorien werden durch realitätsnahe, gut einprägsame Beispiele aus dem Wirtschaftsalltag veranschaulicht. In jedem Kapitel sichern vorformulierte Lernziele, Schnelltests, Übungsaufgaben und Hinweise auf Denkfallen den optimalen Lernerfolg. Vertiefende Inhalte können bei Bedarf hinzugezogen werden. International ausgerichtet und gleichzeitig optimal auf das deutsche Umfeld anwendbar, ist das Buch ein unverzichtbares Grundlagenwerk für jeden Wirtschaftsstudenten.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion