Paul Raabe Spaziergänge durch Nietzsches Sils Maria

Inhaltsangabe zu „Spaziergänge durch Nietzsches Sils Maria“ von Paul Raabe

Reine Bergluft, blühende Wiesen, rauschende Bäche und ein leuchtend grüner See - Sils-Maria im Oberengadin war für Friedrich Nietzsche der 'lieblichste Winkel der Welt'. Seitdem suchen Dichter, Musiker, Künstler und unzählige andere Besucher Jahr für Jahr Ruhe und Erholung auf den Spuren des Philosophen. Welches aber waren Nietzsches Lieblingsspaziergänge? Und wem begegnete Hermann Hesse? Wo wohnte Annemarie Schwarzenbach? Und wen traf Thomas Mann? Auf sechs Spaziergängen geleitet Paul Raabe zu den schönsten Plätzen, den wichtigsten Häusern und den bedeutendsten Hotels in Sils-Maria und Umgebung, während sich mit den Worten der berühmten Gäste eine der schönsten Landschaften der Schweiz vor unseren Augen ausbreitet.

Stöbern in Biografie

Ein deutsches Mädchen