Paul Rambali Der Mann, der barfuß lief

Inhaltsangabe zu „Der Mann, der barfuß lief“ von Paul Rambali

Als Abebe Bikila 1960 barfuß den olympischen Marathon gewann, jubelte ihm die ganze Welt zu und wusste doch nichts über den unbekannten Äthiopier - über seine Kindheit in einem Dorf in der äthiopischen Hochebene, seinen Willen zu laufen, sein Land mit dem uralten Kaisergeschlecht. Die wahre Geschichte des großen Läufers Abebe Bikila ist auch eine Geschichte über Unterdrückung und Vorurteile und über die Kraft des Willens - und darüber, dass beim Lauf gegen die Zeit alle Menschen gleich sind.

Spannend und detailreich erzählt.

— Dorfwolf

Der Weihnachtosaurus

Nicht nur für Kinder.

_dieliebezumbuch

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Neue Sichtweise von Äthiopien kennen gelernt

Der Mann, der barfuß lief

Dorfwolf

13. May 2017 um 17:44

Die Lebensgeschichte Abeba Bekilas ist spannend und detailreich erzählt.

Durch diese Geschichte habe ich eine andere Sichtweise von Äthiopien kennen gelernt und habe Dinge aus Bekilas Leben erfahren, welche mir bislang unbekannt waren.