NetzwerkAgenturBookmark

Wahrscheinlich ist es Liebe

Herzlich willkommen zu einer neuen WUNDERRAUM Leserunde.  Mit Paul Rezins »Wahrscheinlich ist es Liebe« starten wir in die digitale Welt.  Wird Aiden den richtigen Partner vor Jen finden?

WUNDERRAUM   s teht für Geschichten mit Tiefe, in denen sich der Leser wiederfinden kann. Gönne dir eine Pause vom Alltag und tauche in Geschichten ein, die von Kopf bis Herz gehen.

Erfahre mehr über WUNDERRAUM

Autoren oder Titel-Cover
Jen ist traurig. Aiden möchte, dass sie wieder glücklich ist. Klingt nett, aber nicht gerade spektakulär? Dann sollte man hinzufügen, dass Jen eine Frau Mitte dreißig ist, die gerade sitzen gelassen wurde, und Aiden ein hoch entwickeltes Computerprogramm, das gerade von Jen trainiert wird. Nach Aidens Berechnungen fehlt Jen zur Erreichung des optimalen Wohlbefindens einfach nur der richtige Mann. Und da Aiden via Internet Zugang zum Weltmännerpool hat, kann es doch nicht so schwer sein, ein passendes Exemplar mit Jen zusammenzubringen. Wenn sich die menschlichen Probanden bloß nicht so ungeschickt anstellen würden!

Leseprobe via Blick ins Buch

Paul Reizin hat als Journalist und Produzent für Zeitungen, Radio und Fernsehen gearbeitet, bevor er sich dem Schreiben zuwandte. Er hat außerdem an diversen Internet-Startups mitgewirkt, von denen keines Google, Twitter oder Facebook ins Gehege kam. Paul Reizin ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in London.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Roman von Paul Reizin »Wahrscheinlich ist es Liebe« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Bücher als Rezensionsexemplar in Print.

Aufgabe: Lies die Leseprobe und schreibe uns 3 Stichpunkte, die für deine Partnerwahl wichtig wären.

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Paul Reizin
Buch: Wahrscheinlich ist es Liebe

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Wichtig wäre mir Vertrauen und Ehrlichkeit und sich gegenseitig halt geben.
Eine tolle Leseprobe. Gerne würde ich das Buch hier in der Leserunde gemeinsam lesen.

alupus

Alle Bewerbungen

Ein Partner müsste bei mir folgende Eigenschaften haben: Ehrlichkeit, vielleicht Seelenverwandtschaft und Liebe auf den ersten Blick, dass ich die Schmetterlinge höre, lach!
Nach der tollen Leseprobe, könnte ich mir vorstellen, dass Aiden der ideale Partner für Jen wäre, denn er ist ja mehr als fürsorglich, einfach süß.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mitlesen dürfte und meine Rezension erstelle ich dort, wo Sie es wünschen.

nellsche

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich dieses außergewöhnliche Buch lesen durfte!

Hier meine Rezension:

Ich habe sie auch auf amazon, wasliestdu, lesejury, reliwa, Thalia, Weltbild, Hugendubel und Heymann eingestellt.

Freda_Graufuss

Seite 267 - 370

Arwen10 schreibt:
Ich nutze gar kein WhatsApp. Das ist mittlerweile eine Krankheit geworden. Egal, wo man hinkommt, jeder hängt am Handy und alles wird mit WhatsApp geklärt. Klar bekommt man nicht alles mit, aber die Kommunikation leidet immer mehr. Und das führt mehr und mehr zu grotesken Situationen. Letztens stieg eine junge Frau in den Zug, die hektisch ihr Handy rausholte und jemanden anrief und fragte, wo sitzt du genau (im selben Zug) ?

Ich habe mein Smartphone genau aus diesem Grund (ständiges Daddeln) wieder abgeschafft :) WhattsApp hatte ich nie. Früher hat man an der Haltestelle mal einen kleinen Plausch über Banalitäten ausgetauscht, heute wird auf den Bildschirm gestarrt. Ich glaube, ersteres hat glücklicher gemacht....

Seite 267 - 370
Beitrag einblenden

Nicht gut finde ich, dass Jen mit Ralph weiter rummacht, wenn sie doch Tom liebt und seine Botschaft bekommen hat. Gut finde ich, dass Jen und Tom einen Weg gefunden haben, ohne die vorherigen Geräte zu kommunizieren. So schlecht ist das Briefeschreiben gar nicht, scheint mir...Das Durcheinander beim geplanten Flug von Jen zu Tom ist jetzt mehr eine Wiederholung. vom Vorherigen...

Beitrag einblenden

Ich nähere mich auch dem Ende. Morgen melde ich mich zum Rest. Heute bin ich nur noch müde. Heute morgen habe ich übrigens einen Zeitungsartikel zu KIT gefunden. Das wurde dort angepriesen für ältere Menschen.... und direkt musste ich an dieses Buch denken.

Beitrag einblenden

na, ja... Das Ende ist gut, wenn auch für mich das Buch immer weiter nachgelassen hat. Es waren mir zu viele KIT im Einsatz und die anfänglich schöne Idee wurde etwas überstrapaziert. Für mich war es auch eher keine Liebesgeschichte, auch wenn die drin vorkam, sondern eher eine Geschichte, was passiert, wenn KIT zu viel Macht erhält ? Klappentext und Titel haben mich da in eine falsche Richtung geführt und das Cover gibt auch keinen richtigen Eindruck der Geschichte wieder. Insgesammt ein Buch, was mir nur mäßig gefallen hat. Meine Rezension kommt jetzt bald.

elafisch schreibt:
Für mich hat das Buch zum Ende hin immer stärker nachgelassen. Zum einen weil Aiden und Aisling so sehr in den Hintergrund getreten sind. Und die Spannung kam bei mir nicht wirklich rüber. Ich musste mich am Ende regelrecht aufraffen weiter zu lesen.

Für mich war es leider auch so. Sinai hat zum Schluß alles dominiert und das Ende war nur ein kleiner Trost.

Fazit/Eure Rezensionslinks

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Hier findet sich meine Rezension: