Paul Riggenbach , Ulrich Groß Melodie lernen

Inhaltsangabe zu „Melodie lernen“ von Paul Riggenbach

Das Buch richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die Notenlesen gelernt und erste Erfahrungen mit einem Instrument oder dem Singen gesammelt haben. Es bietet viele Lernmöglichkeiten für diejenigen, die weiter eindringen möchten in die Welt der Musik. Die Hauptziele des Buchs: Erkennen und Fühlen des Grundtons, vom Blatt Singen einfacher Melodien, Transponieren einer Melodie in die für das eigene Instrument oder die eigene Stimme passende Tonlage, Umgang mit allen Dur- und Moll-Tonleitern sowie der Blues-Tonleiter. Die beiliegende Hör-CD hilft beim Lernen und erleichtert den Bezug zur musikalischen Praxis. Darauf finden sich nicht nur Hörübungen. Vielmehr bietet die CD auch die Möglichkeit, die aus den unterschiedlichsten Musikgenres stammenden Notenbeispiele des Buchs zu hören. Wie bei jedem Buch des Odradec-Verlags warten im Internet zahlreiche kostenlose Zusatzinformationen auf Sie. Wenn Sie sich für jeden Tag eine Lerneinheit vornehmen, können Sie die Lernziele in weniger als einem Monat schaffen! Jede Lerneinheit besteht aus 3 Seiten: Doppelseite INFO(links)/ÜBUNGEN(rechts) sowie Seite LÖSUNGEN (am Ende des Buchs).

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie