Paul Riggenbach , Ulrich Groß Melodie lernen

Inhaltsangabe zu „Melodie lernen“ von Paul Riggenbach

Das Buch richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die Notenlesen gelernt und erste Erfahrungen mit einem Instrument oder dem Singen gesammelt haben. Es bietet viele Lernmöglichkeiten für diejenigen, die weiter eindringen möchten in die Welt der Musik. Die Hauptziele des Buchs: Erkennen und Fühlen des Grundtons, vom Blatt Singen einfacher Melodien, Transponieren einer Melodie in die für das eigene Instrument oder die eigene Stimme passende Tonlage, Umgang mit allen Dur- und Moll-Tonleitern sowie der Blues-Tonleiter. Die beiliegende Hör-CD hilft beim Lernen und erleichtert den Bezug zur musikalischen Praxis. Darauf finden sich nicht nur Hörübungen. Vielmehr bietet die CD auch die Möglichkeit, die aus den unterschiedlichsten Musikgenres stammenden Notenbeispiele des Buchs zu hören. Wie bei jedem Buch des Odradec-Verlags warten im Internet zahlreiche kostenlose Zusatzinformationen auf Sie. Wenn Sie sich für jeden Tag eine Lerneinheit vornehmen, können Sie die Lernziele in weniger als einem Monat schaffen! Jede Lerneinheit besteht aus 3 Seiten: Doppelseite INFO(links)/ÜBUNGEN(rechts) sowie Seite LÖSUNGEN (am Ende des Buchs).

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens