Paul Rusesabagina Ein gewöhnlicher Mensch

Inhaltsangabe zu „Ein gewöhnlicher Mensch“ von Paul Rusesabagina

Das zentralafrikanische Land Ruanda ist im Jahr 1994 Schauplatz eines unfassbaren Völkermords. Durch Diplomatie, Täuschung und vor allem Mut gelingt es Paul Rusesabagina, dem Direktor des Hotels Mille Collines, weit über 1000 Tutsis und gemäßigten Hutus Zuflucht zu bieten und so das Leben zu retten.

Völkermord in Ruanda. Paul Rusesbagina rettet in der Zeit einigen Menschen das Leben. Seine Geschichte wurde in Hotel Ruanda verfilmt.

— Pretoria169

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe