Paul_Schaffrath

Alle Bewerbungen

Eigentlich wollte Krüger, Kriminalhauptkommissar aus Bonn, in der Provence nur seine Ferien verbringen. Unversehens geraten er und seine Freundin im beschaulichen Malaucène zu Füßen des Mont Ventoux aber in einen Mordfall, in den zwei verfeindete Brüder, ein Weinhändler aus Châteauneuf-du-Pape und undurch­sichtige Immobilienhaie verwickelt sind. Letztere möchten gerne einen Hotelkomplex auf der linken Rhône-Seite mit unverbaubarem Blick auf den Papstpalast in Avignon errichten. Einer der Brüder will das benötigte Grundstück verkaufen, der andere nicht. Und dann ist da noch der Tanklaster mit einer geheimnisvollen Fracht. Gelingt es Krüger – zusammen mit dem polyglotten Untersuchungsrichter Bertrand Bonnefoy –, im Nebel von Avignon den Täter zu finden?

Der Bonner General-Anzeiger schreibt am 21./22.10.2017 dazu: „Deutliches Programm des Buches ist das offensive Spiel mit den Automatismen der Spannungsliteratur. Spöttisch und lustvoll bürsten Schaffraths Figuren sie gegen den Strich.“

Autor: Paul Schaffrath
Buch: Der Nebel von Avignon

Bibliomarie

Alle Bewerbungen

Die Leserunde sehen und bewerben ist eins: Das klingt so gut, einschließlich des Zitats des Bonner General Anzeigers, dass ich sofort angespitzt wurde.
Ich kenne die Orte, die genannt wurden, die Provence ist eine wunderschöne Gegend und eignet grade deshalb so gut als Hintergrund für Mord und Totschlag.

Gern eröffne ich den Reigen der Bewerber.

Lesewunder

Alle Bewerbungen

Der Inhalt klingt spannend. Der Schauplatz ist eine schöne Gegend. so und jetzt noch ein Glas Wein dazu.
Ich würde gerne mitlesen.

Jeanette_Lube

Zur Diskussion: Eure Rezensionen zum Buch

Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich an den einzelnen Leseabschnitten nicht beteiligt war, als ich das Buch gewonnen habe, habe ich mir das ausgedruckt und da stand nichts von Leseabschnitten, hab ich wohl verpasst! Hier nun meine Rezi, die ich auch bei amazon eingestellt habe:
Ein schönes Weihnachtsfest!!! Danke, dass ich mitlesen durfte!

Vampir989

Zur Diskussion: Eure Rezensionen zum Buch

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

Lesewunder

Zur Diskussion: Eure Rezensionen zum Buch

Danke, dass ich mit lesen durfte. Grundsätzlich fand ich die Geschichte unterhaltsam und ich würde sicher auch wieder ein Buch von Dir lesen, aber dann nicht unter der Überschrift "Krimi"
Meine Rezi habe ich veröffentlicht bei Thalia, bücher.de, Hugendubel, Weltbild und was liest.

bookloving

Zur Diskussion: Eure Rezensionen zum Buch

Herzlichen Dank für den interessanten Ausflug in die Provence und den unterhaltsamen Krimi!
Anbei meine Rezension, die noch auf weiteren Buchportalen (WDL, Lesejury, ...) zu finden ist

buecherwurm1310

vor 8 Monaten

Plauderecke

Vielen Dank für die Bemühungen. Das Buch ist heute eingegangen.

Booky-72

vor 7 Monaten

Zur Diskussion: Eure Rezensionen zum Buch

hier fehlte noch meine Rezi.
Danke, dass ich mitlesen durfte.

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

buecherwurm1310

vor 7 Monaten

Nun endlich auch meine Rezension:

Vielen Dank nochmal, dass ich das Buch dann doch noch bekommen habe.