Wer regiert das Geld?

Wer regiert das Geld?

Das neue Buch von Paul Schreyer erscheint am 3. Dezember 2018 mit dem Titel "Wer regiert das Geld?" als Softcover im Piper Verlag.

Inhaltsangabe zu "Wer regiert das Geld?"

Geld regiert die Welt – aber wer regiert das Geld? Woher kommt es und was gibt ihm seinen Wert? Warum sind Banken so mächtig geworden? Von alters her hat derjenige die Macht im Staate, der das Geld schöpft und in Umlauf bringt. Was früher allein römische Herrscher und Könige durften, findet heute weitgehend unter der Kontrolle privater Großbanken statt. Sie erschaffen das Geld und lenken die Finanzströme nach ihren Bedürfnissen. Doch es geht auch anders. Geld kann von der Gemeinschaft geschöpft werden – für Zwecke, über welche die Mehrheit demokratisch entscheidet. Wie können wir diesen Weg einschlagen?

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.01.2017 bei ABOD Verlag erschienen.

Sortieren: