Dies alles fuhr auf unseren Straßen

von Paul Simsa
Dies alles fuhr auf unseren Straßen

Inhaltsangabe zu "Dies alles fuhr auf unseren Straßen"

Auf den Straßen der 50er Jahre fuhren neben den viel bewunderten Neuwagen zahllose Veteranen, Umbauten und Eigenkonstruktionen. Oftmals nur am Leben erhalten durch Improvisation, Hingabe und eine gehörige Portion Bastlergeschick, brachten sie das Wirtschaftswunder in Fahrt. Der Autor, Motorjournalist seit 1951, richtete seine Kamera damals auf alles, was er bemerkenswert fand, vom klassischen Sportwagen bis zum skurrilen Dreirad. So entstand dieser Band: Nostalgie pur und ein Einblick in eine längst vergessene Zeit. Dieser Titel lässt die Adenauerzeit mit ihren Kuriositäten noch einmal nachvollziehen.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:13.05.2011