111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen

111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen

Inhaltsangabe zu "111 Orte in Brandenburg, die uns Geschichte erzählen"

Brandenburg ist voller Geschichte. Heere sind durch das Land gezogen, haben Schlachten geschlagen. Erfinder haben hier ihre Entwürfe ausprobiert (Graf Arco), und ein Fabrikant wie August Borsig hatte hier ein Landgut, auf dem er beweisen wollte, dass man einen Hof genauso führen muss wie eine Fabrik. Tief im Brandenburger Land wurde zu Kaisers Zeiten eine Wetterstation errichtet, die von einer eigenen 'Theaterbahn' nach Berlin angefahren wurde, damit die Meteorologen sich ins hauptstädtische Nachtleben stürzen konnten. Wie gesagt: Viele Geschichten gibt es in Brandenburg. Dieses Buch hat sie gesammelt.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:29.06.2017